Dienstag, 1. April 2008

Am Anfang war ein Bild

Zu Karneval des letzten Jahres stellte ich meiner Lieblingstochter Alma die unschuldige Frage als was sie denn zum Kindergartenkarneval gehen möchte... "Als Blumenelfe" kam es wie aus einer Pistole geschossen und daraufhin schoss das Lieblingskind in sein Zimmer und holte dieses Buch ...


Aus dem Buch wählte sie die Glockenblumenelfe mit den Worten "genau so will ich das haben" aus ...


Natürlich war mir der Wunsch meiner Lieblingstochter Befehl und das ist daraus geworden ...




Den Hut habe ich aus Bastelfilz genäht und die Ränder mit Draht verstärkt, damit ich die Blütenblätter glockenblumentypisch nach aussen biegen konnte ...




Das Kostüm selbst ist nach einem eigenen Schnitt genäht, den ich nach einem Tunikaschnitt aus einer älteren Ottobre gearbeitet habe. Das Röckchen wurde mit Windradfolie und Draht in Form gebracht und wider erwarten hat das ganz gut geklappt ...





Weil das Kostüm ja für den Kindergarten gedacht war und im Kindergarten ja "Hausschuhpflicht" besteht habe ich dann noch diese Elfenschuhe dazugebastelt. Den Schnitt habe ich nach einem Krabbelpuschenschnitt abgewandelt ...



Insgesamt hat mir das Nähen so viel Spass bereitet, dass ich wieder mehr genäht habe. Durch Zufall stieß ich bei meiner Internetrecherche dann auf KUB und alles was sich da aussenrum noch so abspielt ...

... und nun bin ich auch dabei!

4 Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

Hey, das freut mich sehr. ich hoffe, es ist genehmigt, wenn ich Dich verlinke? Dann schau ich garantiert öfter vorbei.

LG sandra

Almineas Design hat gesagt…

klar ist das genehmigt...!!!

;o)

freche fee hat gesagt…

WOW ....
das Kostüm ist ja der helle Wahnsinn !!!!!!

liebe Grüße
Nina

Dagmar Lissa hat gesagt…

Deine Arbeit ist sensationell! Besonders gefallen mir die Stempel der Glockenblume, die hast Du einfach toll gemacht und sie bringen einen lustigen Schwung ins Kostüm. Kann man sich immer wieder ansehen, um gute Laune zu tanken!
LG Dagmar